headerphoto

Förderverein MANTHOC Cajamarca e. V.

Herzlich Willkommen! ¡Bienvenidos!

auf der Homepage des Fördervereins MANTHOC Cajamarca (Peru)!

Wir wollen eine Brücke sein zwischen den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von MANTHOC in Cajamarca und den Freiwilligen, Freundinnen und Freunden, Unterstützerinnen und Unterstützern und Interessierten hier in Deutschland.

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention

Am 20. November 1989 wurde die Kinderrechtskonvention von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet. Bis auf einen einzigen Staat — die USA — haben alle Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen die Kinderrechtskonvention ratifiziert.
Da die Kinderrechte und deren juristische Verankerung für MANTHOC ein zentrales Thema sind, wird der runde Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention in Cajamarca und weltweit gebührend gefeiert.
Sowohl in Peru als auch international nahmen Vertreterinnen und Vertreter von MANTHOC an Feierlichkeiten teil.
Die 14-jährige Katharina, ein arbeitendes Mädchen, das sich bei MANTHOC Peru engagiert, nahm sogar an einem Festakt im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung teil. Einen ausführlichen Artikel hierzu finden Sie Opens external link in new windowhier.

 

30-jähriges Jubiläum von MANTHOC Cajamarca

Wir gratulieren unseren Freundinnen und Freunden in Cajamarca ganz herzlich zum 30-jährigen Jubiläum, welches im August 2016 mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert wurde. Eine Übersetzung des ausführlichen Berichts mit zahlreichen Bildern, den uns MANTHOC zukommen ließ, finden Sie hier

Wir empfehlen dieses gelungenes Video, in dem aktuell Aktive, aber auch ehemalige MANTHOC-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, arbeitende Kinder und Jugendliche zu Wort kommen und auf bewegende Art und Weise berichten, wie MANTHOC ihr Leben geprägt hat.