Sternsingeraktion

Zusätzlich zu den Spenden des Fördervereins MANTHOC Cajamarca e.V. wird das MANTHOC Projekt auch durch die jährlich stattfindende Sternsingeraktion unterstützt.

Die Sternsingeraktion findet meist um den Dreikönigstag am 06. Januar statt. Als Sternsingerinnen und Sternsinger verkleidete Kinder und Jugendliche ziehen dabei von Haus zu Haus, bringen den Segen und sammeln Spenden für den guten Zweck. Die beteiligten Gemeinden spenden das Geld jeweils an das Kindermissionswerk, das die Spenden dann an MANTHOC Cajamarca weiterleitet.

Das MANTHOC Projekt wird regelmäßig unterstützt von Kirchengemeinden in Bechhofen, Berghausen, Dortmund, Heiligenstein, Herxheim, Mußbach, Ostrach und Schifferstadt. Im Namen der Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden von MANTHOC Cajamarca bedanken wir uns für das Engagement aller Sternsingerinnen und Sternsinger sowie der Verantwortlichen in den Gemeinden. Bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken wir uns für die großzüge Unterstützung der Sternsingeraktion.